*
Linkleise oben
| Home | Kontakt | Impressum |

 

Menu

Recycling / Rücknahme

Für alle von uns montierten PV Anlagen gilt, das wir diese kostenlos entsorgen.

Natürlich Recyclen wir auch Anlagen anderer Hersteller, eventuell anfallende Kosten sind vom Anlagenbetreiber zu tragen.

 

Informationen der KfW Bankengruppe:

In Anträgen, die ab dem 01.10.2010 bei der KfW gestellt werden, ist die Vereinbarung mit dem Anlagenhersteller oder dem Modulhersteller zur Rücknahme und ordnungsgemäßen Entsorgung aller gebrauchter PV-Module zu bestätigen.

Der KfW reicht für eine Kreditgenehmigung im Rahmen des KfW-Programms Erneuerbare Energien hinsichtlich der Rücknahme- und Recyclingvereinbarung die entsprechende Bestätigung in der Anlage zum Kreditantrag (270) aus. Diese Anlage reicht uns der Kunde mit seinen übrigen Antragsunterlagen über seine Hausbank ein.

Die Details bei der Ausgestaltung der Rücknahmebedingung überlassen wir der Disposition von Hersteller und Antragsteller, allerdings dürfen dem Antragsteller seitens des Herstellers keine Kosten und / oder Gebühren entstehen. Vor diesem Hintergrund sind ggf. folgende Alternativen möglich:

  1. Abholung der Anlage durch Modulhersteller (kostenlos)
  2. Ggf. zumutbar ist auch, dass der Antragsteller das Modul / die Module zu einer Sammelstelle in der Nähe bringt
Energieshop-bottum
Copyright
    Copyright ©  Energietechnik Schoden  info@energietechnik-schoden.de   Tel.: +49 6559 93025
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail